Menu

What is NeuroLingua®?

NeuroLingua® bietet Sprachtraining basierend auf der Neurolanguage Coaching® Methode *. Sie untermauert die neuesten neurowissenschaftlichen Entdeckungen darüber, wie das Gehirn Informationen leichter erlernen und behalten kann. Es ist eine bahnbrechende und innovative Art des Sprachcoachings, die den Linguisten / Lerner in den perfekten "limbischen" Geisteszustand versetzt.

Das limbische System ist der Teil unseres Gehirns, der für Motivation, Emotion, Erlernen und Gedächtnis zuständig ist. Eine der Strukturen des limbischen Systems ist die Amygdala. Die Amygdala ist das Emotionszentrum des Gehirns. Der Hippocampus ist eine andere Struktur, die im limbischen System vorhanden ist. Der Hippocampus spielt eine wesentliche Rolle bei der Bildung neuer Erinnerungen an vergangene Erfahrungen. Durch die Optimierung des limbischen Systems können wir die Neuroplastizität unseres Gehirns verbessern, d.h. die Fähigkeit des Gehirns, sich als Reaktion auf seine Erfahrung zu verändern.

NeuroLingua® ist aktives Sprachenlernen. Im Gegensatz zur traditionellen passiven Art des Sprachunterrichts, bei der der Ausbilder die Ziele festlegt und die Lerner die Lektion passiv aufnehmen (oder auchnicht), wird beim aktiven Lernen der Coachee aktiv in den Lernprozess UND in die zu deren Erreichung erforderlichen Handlungen einbezogen. Sprachkenntnisse werden durch intensive Gespräche erlernt, die Fragen enthalten, welche das Gehirn provozieren. Dies fördert die Kommunikation zwischen Gehirn und Sprache und entwickelt die Fähigkeit des Langzeitgedächtnisses. Verbindungen zur Muttersprache des Coachees werden besonders begrüßt und gefördert, um Sprachfunktionen zu analysieren und leistungsfähige Gehirnassoziationen zu schaffen.

 

* Neurolanguage Coaching®-Methode ist eine eingetragene US-amerikanische und europäische Marke im Namen von Rachel Marie Paling

Copyright © 2020 NeuroLingua

Pordenone, Italia

Tel +39 391 4610041 or +39 0434 948177

Website by Terry Hawkins

Menu

What is NeuroLingua®?

NeuroLingua® provides brain-based language training for people with all abilities. I utilise the Neurolanguage® coaching method* which is based on the latest Neuroscience discoveries on how the brain potentially learns better. It is a pioneering and innovative way of coaching languages that aims at putting the coachee/learner in the perfect limbic state of mind.

The limbic system is the part of our brain involved in motivation, emotion, learning and memory. One of the structures of the limbic system is the amygdala. The amygdala is the emotion center of the brain. The hippocampus is another structure present in the limbic system. The hippocampus plays an essential role in the formation of new memories about past experiences. By optimizing the limbic system, we can enhance the neuroplasticity of our brain, which is the ability of the brain to change in response to its experience.

I provide active language learning; unlike the traditional passive way of language teaching where the instructor sets the goals and the learners passively absorb (or not) the lesson, in active learning the coachee becomes actively involved in the goal-setting process AND in the actions needed to reach them. Language skills are learnt through powerful conversations and brain-provoking questions that stimulate brain language connections and develop long-term memory retainability. Connections to the coachee’s native language are particularly welcomed and encouraged as means of analysing language functions and creating powerful brain associations.

 

* Neurolanguage Coaching® method is a registered US and European trademark in the name of Rachel Marie Paling

Copyright © 2020 NeuroLingua

Pordenone, Italia

Tel +39 391 4610041 or +39 0434 948177

Website by Terry Hawkins